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Werkstoffingenieur/in - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Werkstoffingenieur/in  - auch für Berufseinsteiger/innen

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In dieser Position betreuen Sie Werkstoffentwicklungsprojekte sowohl für neue Produkte, als
auch Produktverbesserungen. Weiters sind Sie für Compoundentwicklungen zuständig.


IHRE AUFGABEN

  • Selbstständige Organisation und Koordination von Werkstoffentwicklungsprojekten in Projektleitungsverantwortung
  • Durchführung und Organisation von Compoundentwicklungen (CE)
  • Planung, Organisation und Durchführung von Versuchs- und Entwicklungsaufgaben
  • Dokumentation der Entwicklungsergebnisse
  • Erstellung von neuen Rezepturen und Rezepturanpassungen
  • Durchführung von Farbeinstellungen
  • Kontakte mit Lieferanten
  • System. Verfolgung von Werkstoffentwicklungen am Markt und deren Erprobung


IHR PROFIL

  • HTL/FH/Universität mit Schwerpunkt organ. Chemie oder Kunststofftechnik
  • Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kommunikative, zuverlässige Persönlichkeit mit guter Ausdrucks- und Argumentationsfähigkeit
  • Hohes analytisches Denkvermögen
  • Lösungsorientiert, kreativ, initiativ
  • Präzise und strukturierte Arbeitsweise


UNSER ANGEBOT

  • Herausforderndes Aufgabengebiet
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Ursula Uglarik,  T: 01 / 360 20 Ext. 1466

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Customer Quality Engineer (m/w) – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Customer Quality Engineer (m/w)
    Kundenbetreuung Automotiv – Fokus HV

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Stabstellenfunktion für alle Q-relevanten HV-Agenden
  • Bemusterungsmanagement von Komponenten an OEM bzw. First-tier Lieferanten
  • Support in der Betreuung der automotiven Kunden von der Bemusterungsphase inkl. Qualitätsplanung bis zur Übergabe in die Serienproduktion
  • Änderungs- und Freigabemanagement
  • Arbeitsplatzabnahmen und -freigaben
  • Koordination und Teilnahme von Kundenbesuchen /-Audits


IHR PROFIL

  • Erfolgreich Abgeschlossene techn. Ausbildung (HTL/FH/Uni), idealerweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik
  • Erste Berufserfahrung im Qualitätsbereich in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise Erfahrung im Bereich HV-Automotive bzw. Rein/Sauberraumfertigung mit ESD-Anforderungen
  • Erfahrung im Bereich Hochvolttechnik; unter anderem auch in Hinblick auf EMV-Management von Vorteil
  • Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Persönlichkeit die flexibel auf neue Anforderungen reagiert
  • Kommunikationsstärke und Kompetenz – auch auf Englisch in Wort und Schrift –mit internen und externen Partnern
  • Freude am Umgang mit Kunden, wobei Sie selbstbewusst ihren Standpunkt vertreten


UNSER ANGEBOT

  • Breites Betätigungsfeld mit Gestaltungsspielraum in einem sehr engagierten Team
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.330,33 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Ursula Uglarik, T: 01 / 360 20 DW 1446

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Projektingenieur/in R&D Produkt- und Prozessentwicklung – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Projektingenieur/in R&D Produkt- und Prozessentwicklung

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

Als Entwicklungsingenieur prägen Sie mit uns die Zukunft!


IHRE AUFGABEN

  • Konzeptionierung von Produkten und Prozessen von der ersten Idee bis zur Überführung in die Serienentwicklung
  • Eigenverantwortliche Definition, Planung und Durchführung von Produkt- und Prozessvalidierung, sowie Bewertung, Dokumentation und Präsentation von den ermittelten Ergebnissen
  • Einsatz von geeigneten Entwicklungstools zur Erreichung des Entwicklungsziels
  • Erarbeitung von Know-How und Vorentwicklung von Produkten im
  • Technologiebereich Elektromobilität (z.B.: Thermomanagement)
  • Mitarbeit bei der Konzeptionierung von automatisierten Fertigungsprozessen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene techn. Ausbildung (HTL oder UNI/FH)
  • Mind. 3 Jahre einschlägige Berufspraxis
  • Grundkenntnisse in Mechanik, Werkstoff- sowie Automatisierungstechnik
  • (Erste) Kenntnisse im Bereich Elektro- und Hybridfahrzeuge von Vorteil
  • Erste Erfahrung mit Wärmeübertragung und Thermodynamik, z.B. durch Praktika  Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kreativität und Organisationsstärke rundet ihr Profil ab


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und Marktführer ist
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.464,74 brutto pro Monat. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, Tel.: +431 36020 DW 3247

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Prüftechniker/in Entwicklungslabor - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Prüftechniker/in Entwicklungslabor

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In einem innovativen und dynamischen Team begleiten Sie unsere Entwicklung  von
der Konzeptionierung bis zur Serienreife unserer Produkte durch eine kreative und
detaillierte Realisierung der Prüfabläufe.


IHRE AUFGABEN

  • Durchführung von entwicklungsbegleitenden Prüfungen (Klimalagerung, Wärmelagerung, Strombelastungstests, mechanische Festigkeitstests, mikroskopische Analyse von Verbindungsstellen)
  • Terminverfolgung von Prüfabläufen
  • Anfrage von externen Prüfungen
  • Beauftragung von Prüfvorrichtungen
  • Dokumentation der Prüfergebnisse in Form von Kundenprüfberichten
  • Messaufgaben (geometrische Maße, elektrische Größen)


IHR PROFIL

  • Technische Ausbildung (FS/HTL, Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Umwelttechnik etc.)
  • Erfahrung im Umgang mit Mess- und Prüfmittel wünschenswert
  • Laborpraxis von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse
  • Zuverlässige, selbstständige und analytische Persönlichkeit


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Mitarbeiter/in Logistik – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Mitarbeiter/in Logistik

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familien- besitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Durchführung aller Aufgaben der Auftragsabwicklung inkl. Preiswartung und Verrechnung
  • Prüfung von Kundenaufträgen bzw. –verträgen nach kaufmännischen Gesichtspunkten
  • Erstellen von Versandpapieren, Zolldokumenten etc.
  • Disposition der Fertigwaren in Abstimmung mit den entsprechenden Bereichen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mind. 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse
  • Hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit


UNSER ANGEBOT

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und Marktführer ist
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.464,74 brutto pro Monat, je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Mag. Eva Radl, T: 01 / 360 20 DW 1357

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Konstrukteur/in Serienentwicklung – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Konstrukteur/in Serienentwicklung Kabelkonfektion

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Entwicklung und konstruktive Auslegung von Kabelsätzen und deren Komponenten unter Beachtung der kundenspezifischen Konstruktionsrichtlinien
  • Detailkonstruktion von Kabelsatzkomponenten und Zeichnungserstellung für Anfragezwecke und als technische Spezifikation für die Produktion
  • Zeichnungsableitung für Musterbaufertigung und Kundenfreigabe
  • Aufbereitung der CAD-Daten zur Entscheidungsfindung der Projektleiter


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Prozesstechnik, Werkzeugbau oder Verfahrenstechnik)
  • CATIA V5 Kenntnisse
  • Kenntnisse Siemens NX von Vorteil
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Gute Organisationsfähigkeit sowie logisches Denkvermögen
  • Englisch in Wort und Schrift


UNSER ANGEBOT

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung (GG intern, extern)
  • Schulungen)
  • Familiäre und offene Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat
  • marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Prozessingenieur/in f. thermische Prozesse - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Prozessingenieur/in für thermische Prozesse

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

Wir suchen einen Ingenieur mit Schwerpunkt thermische Prozesse, welcher uns in der
Neu- und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse und weltweiten Standards tatkräftig
unterstützen. In dieser Position betreuen Sie die Fertigung von Leitungssätzen für die
Automobilbranche.


IHRE AUFGABEN

  • Industrialisierung und Automatisierung von Fertigungsprozessen
  • Auslegung und Beschaffung von Fertigungsanlagen
  • Definition und Sicherstellung eines weltweiten Standards inkl. Dokumentation
  • Technische Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen &Technologien
  • Technischer Ansprechpartner für die Beschaffung von Anlagen und Werkzeugen
  • Unterstützung der Produktionswerke bei Inbetriebnahmen sowie bei der Problembehebung


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene techn. Ausbildung auf Maturaniveau mit Berufserfahrung bzw. , Uni/FH Studium Maschinenbau, Automatisierungs-  od. Verfahrenstechnik o.ä.
  • Mind. 3 Jahre einschlägige Berufspraxis
  • Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau od. Bau von Fertigungs-einrichtungen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • CAD Kenntnisse
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie Umsetzungsstärke
  • Reisebereitschaft nach Mexiko und China (ca. 5 %)


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und Marktführer ist
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.464,74 brutto pro Monat. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Leadkonstrukteur/in Kunststoffspritzgussteile – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Leadkonstrukteur/in Kunststoffspritzgussteile

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Eigenständige Konstruktion von Kunststoffbauteilen für die Automobilindustrie in direkter Abstimmung mit dem Kunden
  • Erstellen von 2D Zeichnungen / 3 D Modellen
  • Kunststoff- bzw. werkzeuggerechte Bauteilfestlegung für die Herstellung der Komponenten
  • Ausarbeitung von Konstruktionsvorschlägen in der Konzeptphase
  • Teilnahme an Designreviews und FMEA bei Lieferanten und Kunden vor Ort


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, TGM/UNI/FH Schwerpunkt Maschinenbau, Kunststofftechnik oder Fahrzeugtechnik)
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich Mehrkomponentenspritzguss und Dichtkonzepten erwünscht
  • Vorzugsweise gute Kenntnisse in Catia V5 bzw. Siemens NX
  • Erfahrung in der werkzeuggerechten Kunststoffbauteilkonstruktion
  • Kenntnisse von Moldflow von Vorteil
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Kreativität und Organisationsstärke runden ihr Profil ab


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Familiäre und offene Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.800,- brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, Tel.: +43/2552/2840 DW 3247

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Entwicklungsingenieur/in funktionelle Komponenten - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Entwicklungsingenieur/in funktionelle
    Komponenten

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Entwicklung und Betreuung von Komponenten im automotiven Bereich
  • Betreuung der technischen Kundenkontakte
  • Betreuung von Entwicklungsprojekten im Haus und mit Lieferanten
  • Mitarbeit in der Erstellung und Abnahme von Produkt- und Prozessvalidierung
  • Termin- und Kostenverantwortung für Komponenten
  • Definition von geometrischen Vorgaben und Materialeigenschaften
  • Festlegung von Normvorgaben und Prüfvorschriften
  • Kontinuierliche Optimierung der konstruktiven Umsetzung sowie Mitarbeit an internen
  • Konstruktionsrichtlinien und KVP-Wesen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Fachschule oder HTL Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik o.ä.)
  • SAP- und CAD-Kenntnisse von Vorteil
  • Sehr gutes Sprachniveau in Deutsch und  Englisch
  • Eine kommunikative, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Familiäre und offene Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € € 2.369,95 brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Projektleiter/in R&D Produkt- und Prozessvalidierung – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Projektleiter/in R&D Produkt- und Prozessvalidierung im automotiven Umfeld

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In dieser Position sind Sie für Projekte im Bereich Produkt- und Prozessvalidierung verantwortlich. Sie planen & koordinieren Prüfabläufe, entwickeln Neuprüfungen und überwachen deren Durchführung.


IHRE AUFGABEN

  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Termin- und Kostenverantwortung im Rahmen der Entwicklung und Absicherung von Fahrzeugkomponenten
  • Eigenverantwortliche Koordination aller Tätigkeiten im Rahmen der Leitungssatz- und/ oder Komponentenvalidierung (Bereitstellung Prüfmuster, Prüfhilfsmittel, Prüfungsdurchführung und Ergebnissicherung)
  • Entwicklung von Prüfungen und Prüfungsszenarien für kundenspezifische Neuentwicklungen
  • Optimierung von bestehenden Prüfmethoden
  • Überwachung von Performance-Indikatoren sowie statistische Auswertung


IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene HTL mit Schwerpunkt MB, ET, Mechatronik oder Prozess-/Verfahrenstechnik & mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilbranche oder
  • Technisches Studium & erste Erfahrung in der Validierung von Produkten&Prozessen
  • Projektmanagementkenntnisse und Know-how im Bereich Konflikt- und
  • Eskalationsmanagement
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Flexible verantwortungsbewusste Persönlichkeit


UNSER ANGEBOT

  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Mechaniker/in – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Mechaniker/in

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Fehler- und Störungsbehebung
  • Reparatur- & Wartungsarbeiten an unseren Produktionsanlagen
  • Neuanfertigungen, Metallbau, Anlagenaufbau


IHR PROFIL

  • Abgeleisteter Präsenzdienst
  • Abgeschlossene Lehre Maschinenbautechniker
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung Hydraulik und Pneumatik Steuerungen
  • Erfahrung in selbstständiger Fehlersuche bei Störungsmeldungen


UNSER ANGEBOT

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.068,13 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

GEBAUER & GRILLER Kabelwerke GmbH

z.Hd. Herrn Jürgen Pristl
Laaer Str. 145, 2170 Poysdorf
Tel.: +43/2552/2840 DW 3265
E-Mail: j.pristl@griller.at


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Automatisierungstechniker/in - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Automatisierungstechniker/in

 

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In dieser Position sind Sie für Projekte im Bereich Produkt- und Prozessvalidierung verantwortlich. Sie planen & koordinieren Prüfabläufe, entwickeln Neuprüfungen und überwachen deren Durchführung.


IHRE AUFGABEN

  •  Steuerungsprogrammierung von Sondermaschinen (S7-1200 und S7-300)
  •     Störungsbehebung und Nachbetreuung von Sondermaschinen
  •  Definition von Standards der Anlagenfunktionen und Komponenten
  •  Lieferanten- und werksübergreifende Überwachung der definierten Standards
  •  Support für unsere Produktionsstandorte weltweit (Tschechien, Moldawien, Slowakei, Mexiko, China)
  •  Laufende Optimierung der Maschinensoftware


IHR PROFIL

  •  Abgeschlossene techn. Ausbildung im Bereich Steuerungs- und Regelungstechnik, Elektronik,      Elektrotechnik oder Technische Informatik
  •  Kenntnisse in der Programmierung von Steuerungen
  •  Kenntnisse in Siemens TIA Portal von Vorteil
  •  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  •  Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Persönlichkeit
  •  Führerschein B


UNSER ANGEBOT

  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Projektleiter/in Industrialisierung - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

 

  • Projektleiter/in Industrialisierung

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

Ihre Mission ist die Steuerung und Terminverfolgung  aller fertigungsrelevanten Aspekte im Rahmen der Entwicklungsprogramme bis zum Serienstart mit dem Ziel eines non-event launch.


IHRE AUFGABEN

  • Schnittstelle zwischen Projektleitern der Serienentwicklung und den Produktionsstandorten
  • Koordination der Analyse und Entwicklung des Produktionsablaufs mit den Fach- und Prozessspezialisten in Übereinstimmung mit den Unternehmensstandards und Programmzielen.
  • Koordination der termingerechten Layoutplanung/gestaltung, Werkzeugbeschaffung, Betriebsmittelplanung. 
  • Sicherstellung der Einhaltung des design to manufacture Prozesses für alle Entwicklungsaktivitäten in Zusammenarbeit mit den Produktentwicklern
  • Umsetzung aller Änderungen des Produktionsablaufs im Zuge von Produkt-modifikationen (Engineering Change Management)
  • Als Vertreter des Bereichs Process Engineering im Projekt zeichnen sie als Schnittstellenfunktion ab Übergabe aus der Entwicklung für die Prüfung der technischen Machbarkeit und termingetreue Umsetzung bis zur Abnahme am Produktionsstandort verantwortlich.


IHR PROFIL

  • Technische Ausbildung HTL / Studium oder Erfahrung als Produktionstechniker
  • Berufserfahrung in der Automobilindustrie von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse in Industrialisierungstechniken und Projektmanagement
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Ebenen vom Shopfloor bis zum Management, Kunden und Lieferanten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denken, Entscheidungsstärke, Problemlösungskompetenz


UNSER ANGEBOT

  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet 
  • Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung 
  • Familiäre und offene Atmosphäre 
  • Bezahlung mind. € 2.800,- brutto, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Techniker/in Datenübertragungsleitungen - WIEN oder POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN ODER POYSDORF SUCHEN WIR

  • Techniker/in Datenübertragungsleitungen
    Attraktiver Einstieg in die automotive Entwicklung

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Ihr Interesse gilt laufender Weiterentwicklung und Sie haben Freude, am Unternehmenserfolg maßgeblich beteiligt zu sein
  • Sie stellen sich gerne der Herausforderung neue Produkt- und Designkonzepte zu entwickeln und überzeugen damit unsere Kunden
  • Sie möchten ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich automotiver Datenübertragung aufbauen und entfalten
  • Sie bieten unserer Kunden kompetente technische Betreuung zu produkt- und anwendungstechnische Fragen
  • Sie entwickeln sich zur zentralen Anlaufstelle für externe und interne Fragen in Bezug auf Datenübertragung im Kraftfahrzeug


IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise TU) - Fachrichtung Nachrichtentechnik oder Technische Physik
  • Idealerweise erste Berufserfahrung
  • Kenntnis aktueller Anforderungen an die Datenübertragung
  • Sehr gutes Sprachniveau in Deutsch und  Englisch
  • Kommunikative verantwortungsbewusste Persönlichkeit
  • Reisebereitschaft


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Dienstort Wien oder Poysdorf möglich
  • Bezahlung  lt. Kollektivvertrag mind. € 2.500 brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Ursula Uglarik,  T: 01 / 360 20 Ext. 1466

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Head of Project Management Office Wires Development (m/w) - WIEN oder POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN ODER POYSDORF SUCHEN WIR

  • Head of Project Management Office Wires Development (m/w)

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

 

Das Project Management Office (PMO) von morgen ist die zentrale Drehscheibe im Bereich Wires Development. Zur Koordination der laufenden Projekte und Weiterentwicklung des Projektmanagements suchen wir eine/n Spezialist/in bei dem/der die Fäden aller Kunden-
und Entwicklungsprojekte zusammenlaufen.


IHRE AUFGABEN

  • Definition, Einhaltung und Weiterentwicklung des PMO-Systems sowie der im Projektmanagement eingesetzten  Methoden und Werkzeuge
  • Zyklische Erstellung und Monitoring von Projektportfolioberichten samt Umsetzung von Steuerungsmaßnahmen im Falle von Abweichungen / Veränderungen
  • Konzeption und Aufbau eines Ressourcenmanagements (Implementierung eines Frühwarnsystems, Bedarfsplanung, ... )
  • Coaching und Mentoring der Projektleiter
  • Durchführung und Koordination notwendiger Trainings für Projektleiter und Teams
  • Durchführung von Projektaudits


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung (HTL oder UNI/FH Maschinenbau, Fahrzeug-/ Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement, Organisation)
  • Gute Erfahrungen und weitreichende Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise im Automobilbereich  
  • Ausgeprägtes Denken in Prozessen
  • Gute Präsentationstechnik und Erfahrung in der Vermittlung von Lerninhalten
  • Sehr gutes Sprachniveau in Deutsch und Englisch
  • IPMA-, PMI- oder vergleichbare Zertifizierungen von Vorteil
  • Eigenständig, motivationsfähig und ergebnisorientiert
  • Ausgeprägte kommunikative und emphatische Persönlichkeit mit zwischenmenschlichen Geschick
  • Analytisches Denken in Kombination mit einer strukturierten Arbeitsweise
  • Kooperationsfähigkeit auch unter Druck und in Konfliktsituationen


UNSER ANGEBOT

  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Dienstort Wien oder Poysdorf möglich
  • Bezahlung  mind. € 3.500,- brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Ursula Uglarik,  T: 01 / 360 20 Ext. 1466

Jetzt bewerben
Customer Support - Projektleiter/in Produktentwicklung - WIEN oder POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN ODER POYSDORF SUCHEN WIR

  • Customer Support - Projektleiter/in Produktentwicklung

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In dieser Position sind Sie Teil unseres innovativen Entwicklungsbereiches und
betreuen Industrie Kunden plus -Projekte. Sie nehmen dabei eine treibende Rolle im
Rahmen der Produktentwicklung ein.


UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Ihr Interesse gilt laufender Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Kunden
  • Sie stellen sich gerne Herausforderungen und tragen Verantwortung im Bereich der Entwicklung neuer Produkt- , Prozess und Designkonzepte
  • Sie möchten ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zur Produktentwicklung, Kundenbetreuung und Projektmanagement ins Unternehmen einbringen
  • Sie entwickeln sich zum zentralen Ansprechpartner und Koordinator von Kundenentwicklungsprojekten, Kundenanfragen und Produktmanagementthemen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes technisches Studium bzw. Fachhochschule
    oder
    HTL / Gymnasium mit Berufserfahrung
  • Idealerweise facheinschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnis im Abwickeln und Leiten von Industrie - oder Automobil - Projekten
  • Sehr gutes Sprachniveau in Deutsch und Englisch
  • Erfahrung mit Systemkunden im europäischem Raum von Vorteil
  • Kommunikative, verantwortungsbewusste Persönlichkeit
  • Analytisches Denken in Kombination mit einer strukturierten Arbeitsweise


UNSER ANGEBOT

  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Dienstort Wien oder Poysdorf möglich
  • Bezahlung  lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95  brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Ursula Uglarik,  T: 01 / 360 20 Ext. 1466

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Mitarbeiter/in Treasury & Controlling - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • Mitarbeiter/in Treasury & Controlling

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

Sie tauchen in unsere Bereiche Controlling & Treasury ein, lernen Schnittstellen kennen, interpretieren Daten und erstellen Analysen. Sie sind ein Teamplayer, übernehmen von Beginn an Verantwortung und bringen sich in unsere Projekte in den Bereichen Controlling und v.a. Treasury ein:

  • Steuerung von Finanzrisiken (Commodity & FX-Hedging)
  • Mitarbeit im Rahmen des Konzern Treasury (Back Office Tätigkeiten)
  • Unterstützung und Entlastung unseres Treasury Teams in regelmäßigen Tätigkeiten und Reportings
  • Unterstützende Tätigkeiten im Zuge des Planungsprozesses
  • Durchführung periodischer Plan/Ist-Vergleiche
  • Aktualisierung und Weiterentwicklung des Berichtswesens


IHR PROFIL

  •  Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (WU, FH - RW & Controlling)
  •  Erste Berufserfahrung im Bereich Treasury und/oder Controlling von Vorteil
  •  Sehr gute MS Excel-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse vorteilhaft
  •  Schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsstärke
  •  Hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit
  •  Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  •  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


UNSER ANGEBOT

  •  Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  •  Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  •  Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und Marktführer ist
  •  Gute Verkehrsanbindung zum Arbeitsplatz (U4 Heiligenstadt)
  •  Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. €  2.369,95 brutto pro Monat, je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung vorgesehen


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Josipa Rajkovaca, BA, T: 01 / 360 20 DW 1363

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Personalverrechner/in mit Schwerpunkt Compensation & Benefits - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • Personalverrechner/in mit Schwerpunkt Compensation & Benefits

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Durchführung der Lohn- & Gehaltsabrechnung
  • Personalverwaltung und -administration (An/Abmeldungen, Schnittstelle zu Buchhaltung/Controlling, Kontakt zu Behörden und Ämtern sowie Ausarbeitung von Dienstverträgen)
  • Betreuung des Schriftverkehrs  für neue und laufende Dienstverhältnisse 
  • AnsprechpartnerIn für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen im Zusammenhang mit der Abrechnung
  • Mitarbeit an Projekten im Bereich Compensation & Benefits wie Gehaltsbenchmarks  
  • Unterstützung beim HR-Reporting 
  • Verwaltung der Zeitdaten der MitarbeiterInnen und Erstellung von Reisekostenabrechnungen
  • Mitarbeit bei diversen Projekten, HR IT-Einführungen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprüfung              
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalverrechnung
  • Erfahrung mit HR Reporting & HR Kennzahlen
  • Professioneller Umgang mit MS-Office insbesondere Excel, LOGAV oder SAP Kenntnisse von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung, idealerweise auch gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Zahlenaffinität und Genauigkeit
  • Teamplayer mit hoher sozialer Kompetenz
  • Sehr gute  Deutsch- und Englischkenntnisse


UNSER ANGEBOT

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten     
  • Zentrale Lage mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit (Nähe Schnellbahn und U4 Heiligenstadt)
  • Dynamisches Team mit offener Arbeitsatmosphäre 
  • Bezahlung laut Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat. Eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation ist vorgesehen.


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Josipa Rajkovaca, BA, T: 01 / 360 20 DW 1363

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Corporate Buyer (m/w) – WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • Corporate Buyer (m/w) Division Automotive Harness

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Führen von Einkaufsverhandlungen für die Versorgung mit automotiven Komponenten durch langfristige Rahmenverträge
  • Übernahme der Funktion als Leadbuyer für eine definierte Warengruppe
  • Sicherstellung der Materialversorgung in Absprache mit weltweiten Lieferanten
  • Verhandeln und Erstellen von Verträgen nach internen Anforderungen
  • Enge Abstimmung mit technischen Abteilungen zur Verbesserung der Produktqualität und bei der Akquisition neuer Lieferanten
  • Lieferterminverfolgung und Abwicklung des Einkaufsprozesses in SAP
  • Marktbeobachtung und –analyse und Eskalationsmanagement
  • Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung


IHR PROFIL

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen Bereich und/oder in einem Produktionsunternehmen abgeschlossene wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung
  • Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch, jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrungen mit SAP wünschenswert
  • Analytische Denkweise sowie technisches Verständnis
  • Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und organisatorisches Geschick


UNSER ANGEBOT

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem engagierten Team in einem sehr guten Arbeitsklima
  • Internationales und eigentümergeführtes Unternehmen, welches stark expandiert und ein dynamisches und sicheres Umfeld bietet
  • Gute Verkehrsanbindung (U4 Heiligenstadt)
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.559,53 (Brutto pro Monat). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Herr Martin Brosig, T: 01 / 360 20 DW1209

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Senior Manager/in Strategischer Einkauf - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • Senior Manager/in Strategischer Einkauf - Division Automotive Harness

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihres Teams
  • Organisation und Durchführung des Einkaufs der Division Automotive Harness
  • Erstellung und Umsetzung einer Organisations- und Prozessstruktur sowie einer Einkaufsstrategie
  • Verantwortlich für eine partnerschaftliche Lieferantenentwicklung
  • Durchführung und Bewertung von komplexen Beschaffungsmarktanalysen
  • Enge strategische Zusammenarbeit mit der SQA- und Entwicklungsabteilung mit dem Fokus auf Lieferantenentwicklung
  • Intensiver Kontakt zu internen und externen Schnittstellenpartnern


IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (FH/Uni)
  • Mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führungserfahrung und Durchsetzungsfähigkeit
  • Flexibles Organisationstalent mit hoher Eigeninitiative
  • Verhandlungsstärke, ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Denkweise
  • Sie sind kommunikativ, flexibel und arbeiten lösungsorientiert


UNSER ANGEBOT

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum
  • Dynamisches Unternehmen mit familiär geprägter Unternehmenskultur
  • Dienstort Wien mit guter Anbindung (U4 Heiligenstadt)
  • Bezahlung mind. € 4.500 brutto pro Monat (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich) inklusive Dienstwagen (volle Privatnutzung)


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Hr. Martin Brosig, T: 01 / 360 20 DW 1209

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SAP BI Consultant (m/w) - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • SAP BI Consultant (m/w)

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Projekt- und Teilprojektleitung im SAP BW und BO Bereich
  • Berücksichtigung der Prozesse des SAP ERP bzw. von NON-SAP Vorsystemen
  • Analyse der ERP Prozesse, Datenmodelle und Transaktionen, Verständnis der ERP Fachanforderungen, Extraktion ins BW
  • Datenmodellierung inkl. ABAP-Entwicklung im Rahmen der Transformation, Performanceorientierte Entwicklung der Info Provider
  • Reporting BW/BO, SAP BW/BO, Basisverständnis inkl. Administration der BW und BW Applikation, BW/BO Monitoring
  • Zusammenarbeit mit Führung/Steuerung der externen BeraterInnen
  • Steuerung des BW/BO Outsourcing System-Partners
  • Modulbetreuung: 2nd und 3rd-Support der globalen Key-User Organisation im Rahmen der SAP BW/BO Modulverantwortung


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, etc.) 
  • Drei Jahre Berufserfahrung im BW und BO Bereich oder bspw. Erfahrung anfänglich als Logistik Consultant und spätere Tätigkeit als BI Consultant
  • Erfahrung im SAP ERP Bereich (bevorzugt Logistik Know-How)
  • ABAP Grundkenntnisse
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Hohe Eigenverantwortung und koordinative Fähigkeiten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse


UNSER ANGEBOT

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum
  • Möglichkeit zur Aufbauarbeit
  • Dynamisches Unternehmen mit familiär geprägter Unternehmenskultur
  • Dienstort Wien mit guter Anbindung (U4 Heiligenstadt), Kantine
  • Bezahlung mind. € 4.000 brutto pro Monat (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Hr. Martin Brosig, T: 01 / 360 20 DW 1209

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Assistent/in Corporate Finance - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

Assistent/in Corporate Finance

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die seit über
75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und
Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie
produziert.

IHRE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche Assistenz und kompetente Unterstützung der Bereichsleitung in sämtlichen administrativen und organisatorischen Aufgaben

  • Mitarbeit bei laufenden Projekten und Projektassistenz

  • Erstellung abteilungsinterner Organisationsdokumente und Bereitstellung von organisatorischen Systemen für die Abteilung Corporate Finance

  • Zentrale Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, Kunden und anderen externen Ansprechpartner

  • Aufbereitung von Unterlagen sowie Erstellung von Präsentationen für interne und externe Termine und Aufbereitung von Statistiken und Berichten

  • Telefonischer Ansprechpartner, Terminkoordination und Reisemanagement

  • Datenpflege in verschiedenen EDV-Systemen und Mitarbeit bei Jahresberichten

IHR PROFIL

  • Sie haben eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und bringen Grundkenntnisse in Rechnungswesen und Projektmanagement mit

  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung

  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

  • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Stressresistenz

  • Sehr vertrauensvolle, und loyale Persönlichkeit mit absoluter Verlässlichkeit

  • Proaktives Organisationstalent, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweis

  • Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität

UNSER ANGEBOT

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Mitgestaltung in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert

  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.559,53 brutto pro Monat. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.

 

IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Herr Martin Brosig, T: 01 / 360 20 DW1209

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Mitarbeiter/in Vertrieb & Logistik - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

  • Mitarbeiter/in Vertrieb & Logistik 
    mit technischem Verständnis

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Entscheidungsvorbereitung für die Erstellung von Offerten
  • Vertragsprüfung
  • Transportabwicklung inkl. Fakturierung
  • Kundenkorrespondenz
  • Schnittstelle zu den technischen Abteilungen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung (HAK oder FH)
  • Idealerweise einschlägige Vorerfahrung in der Logistik / Abwicklung im automotiven Umfeld
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Zuverlässig und verantwortungsbewusst


UNSER ANGEBOT

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem engagierten Team in einem sehr guten Arbeitsklima
  • Gute Verkehrsanbindung (U4 Heiligenstadt)
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Ursula Uglarik,  T: 01 / 360 20 Ext. 1466

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Projektleiter/in Entwicklung - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

 

  • Projektleiter/in Entwicklung

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Koordination von externen und internen Projekten  in der Planung und Abwicklung von Kabelsätzen und Komponenten im automotiven Bereich
  • Termin- und Kostenmanagement einschließlich der Einhaltung von Budgetvorgaben
  • Schnittstelle zwischen dem Kunden und internen Abteilungen, sowie Pflege der Kundenkontakte auch vor Ort beim Kunden in München oder Steyr
  • Mitarbeit bei der Entwicklung neuer technischer Konzepte und Fertigungsmethoden, sowie deren Vorstellung bei den Kunden


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/UNI/FH Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik, Kunststofftechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebstechnik)
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
  • Ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit
  • Durchsetzungsstark und kommunikativ
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
  • Innovatives, modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Familiäre und offene Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.464,74 brutto pro Monat 
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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