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Freigestellte/r Vorarbeiter/in - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Freigestellte/r Vorarbeiter/in

  

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

 

Nutzen Sie die Chance aktiv an der Neugestaltung unserer Produktion mitzuarbeiten und werden Sie freigestellter Vorarbeiter in einem der folgenden Pilotbereiche 

  • Halle 1 – Extrusion, Verseilerei & Wicklerei 
  • Halle 5 – Extrusion, Vernetzung & Wicklerei 
  • Halle 7 – Extrusion & Verseilerei (exkl. Flechterei & Wicklerei)


Sie bekommen die Möglichkeit die Position des Vorarbeiters mitzugestalten und gemeinsam mit den verantwortlichen Meistern einen Pilotbereich zu mehr Produktivität zu führen.


IHRE AUFGABEN

  •  Sicherstellen des reibungslosen Produktionsablaufs
  •  Unterstützung der Maschinenführer bei Produktionsschwierigkeiten
  •  Unterstützen der Meister in der Zielerreichung (Qualitäts- und Produktivitätsziele) und bei organisatorischen Belangen
  •  Erste Ansprechperson für die Maschinenführer
  •  Abstimmung mit Planungsabteilung über Fertigungsprogramme
  •  Ausbildung von neuen Mitarbeiterinnen
  •  Weitergabe von Qualifikationen und Kenntnissen sowie neuen Abläufen oder Prozessen an bestehende MitarbeiteInnen
  •  Ausgabe von Extrusionswerkzeugen
  •  Durchführung von SQDCE Besprechungen
  •  Abstimmung & Koordination der Prioritäten mit Meister
  •  Schichtübergabe


IHR PROFIL

  •  Teamfähigkeit
  •  MS Office Kenntnisse
  •  Vorerfahrung im Bereich (idealerweise als Maschinenführer)
  •  Beherrschung/Qualifikation über mehrere Maschinen
  •  Hohe Eigenmotivation und Kommunikationsfähigkeit
  •  Bereitschaft im 3-Schicht-Modell zu arbeiten


UNSER ANGEBOT

  •  Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  •  Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und -Programme
  •  Möglichkeit im verantworteten Bereich Prozesse zu optimieren und zu gestalten
  •  Leistungsgerechte Entlohnung im 3-Schicht-Modell
  •  Vorarbeiter-Zulage gemäß Kollektivvertrag


IHRE BEWERBUNG

  • Ihre schriftliche Bewerbung (Lebenslauf) ist Voraussetzung. Bitte laden Sie die Unterlagen online (www.griller.at/karriere) hoch.
  • Bewerbungsschluss: 25.04.2018
  • Rückmeldung/Einladung zum Gespräch: bis 30.04.2018
  • Gespräche: bis 15.05.2018
  • Start der Tätigkeit: 01.06.2018
  • Dauer Pilotprojekt: 01.06. – 31.08.2018 (bei Fragen zum Projekt wenden Sie sich gerne an Thomas Neckam oder ihren jeweiligen Produktionsmeister)

 

z.Hd. Eva Radl / Jürgen Pristl
Laaer Str. 145, 2170 Poysdorf
e.radl@griller.at / j.pristl@griller.at

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Lead Engineer - Produktgruppe Kunststoffe – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Lead Engineer - Produktgruppe Kunststoffe

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Leitung von Entwicklungsprojekten in enger Abstimmung mit Lieferanten
  • Entwicklung und Konstruktion von Kunststoffkomponenten zwecks „Build-to-Print“ Anfragen bei Lieferanten
  • Zentraler Ansprechpartner für die Produktgruppe Kunststoffe mit internen und externen Schnittstellen
  • Termin- und Kostenverantwortung für Komponenten
  • Definition von geometrischen Vorgaben und Materialeigenschaften
  • Festlegung von Normvorgaben und Prüfvorschriften
  • Kontinuierliche Optimierung der konstruktiven Umsetzung sowie Mitarbeit an internen Konstruktionsrichtlinien


IHR PROFIL

  • Studium mit Schwerpunkt Kunststoffe & erste Berufserfahrung oder mind. 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der automotiven Kunststoffentwicklung
  • Kenntnisse der Markt- und Kundenanforderungen
  • Methodenkenntnisse in Fehlervermeidungsprozessen, z.B. "FMEA", erwünscht
  • Sehr gutes Sprachniveau in Deutsch und Englisch
  • Eine kommunikative, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
  • Innovatives, modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Familiäre und offene Atmosphäre 
    Bezahlung mind. €  3.000,- brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Anlagentechniker/in / Mechatroniker/in im Betriebsmittelbau - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Anlagentechniker/in / Mechatroniker/in im Betriebsmittelbau

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Aufbau von Maschinen und Anlagen in der betriebseigenen Werkstätte
  • Feinjustierung von Maschinen und Anlagen und Set-UP für die Produktion
  • Fehler- & Störungsbehebung sowie Reparatur- & Wartungsarbeiten an unseren Maschinen und Anlagen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre als Maschinenbautechniker/in, Anlagentechniker/in, Mechatroniker/in o.ä.)
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
  • Fundiertes Wissen im Bereich Maschinenbau, Mechanik, Pneumatik sowie Elektrotechnik
  • Sicherer Umgang mit manuellen Fräsen und Drehbänken
  • Wissen im Bereich Sondermaschinenbau von Vorteil
  • Engagement und Selbstständigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Abgeleisteter Präsenzdienst
  • Führerschein B


UNSER ANGEBOT

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Langfristige Anstellung
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.068,13 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Hr. Ing. Jürgen Pristl

Telefon: +43/2552/2840 DW 3265; E-Mail: j.pristl@griller.at

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Betriebselektriker/in - POYSDORF

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  • Betriebselektriker/in

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Installation und Verdrahtung von Neuanlagen und Umbauten laut Elektroplan
  • Selbstständige Fehlersuche und Behebung der Störung an Produktionsanlagen
  • Elektroplanung von Kleinprojekten


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Fachschule Elektrotechnik o.ä. bzw. Lehre als Betriebselektriker/in)
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnisse über Motorsteuerungen und Frequenzumrichter
  • Kenntnisse der TAEV
  • Abgeleisteter Präsenzdienst
  • Engagement und Selbstständigkeit
  • Führerschein B


UNSER ANGEBOT

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Langfristige Anstellung
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.068,13 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Hr. Ing. Jürgen Pristl

Telefon: +43/2552/2840 DW 3265; E-Mail: j.pristl@griller.at

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Mechaniker/in – POYSDORF

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  • Mechaniker/in

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Fehler- und Störungsbehebung
  • Reparatur- & Wartungsarbeiten an unseren Produktionsanlagen
  • Neuanfertigungen, Metallbau, Anlagenaufbau


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Lehre Maschinenbautechniker
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung mit Hydraulik- und Pneumatik-Steuerungen
  • Erfahrung in selbstständiger Fehlersuche bei Störungsmeldungen
  • Abgeleisteter Präsenzdienst
  • Engagement und Selbstständigkeit
  • Führerschein B


UNSER ANGEBOT

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Langfristige Anstellung
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.068,13 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Hr. Ing. Jürgen Pristl

Telefon: +43/2552/2840 DW 3265; E-Mail: j.pristl@griller.at


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Technische Assistenz des Geschäftsführers (Projektmanagement) - POYSDORF

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  • Technische Assistenz des Geschäftsführers (Projektmanagement)

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

Wir bieten eine Position, bei der sie an Seite der Geschäftsführung unsere Prozesse
und Abläufe aktiv mitgestalten können verbunden mit vielfältigen Weiterentwicklungs-
Möglichkeiten.


IHRE AUFGABEN

  • Unterstützung des Geschäftsführers Division Wires vor allem in organisatorisch/technisch/ kaufmännischen Belangen
  • Übernahme und Realisierung von nationalen und internationalen Projekten bzw. Teilprojekten
  • Projektcontrolling (Status hinsichtlich Terminen und Kosten) aller laufenden Projekte
  • Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen
  • Erarbeiten von Analysen und Statistiken
  • Darstellung der Arbeitsergebnisse in geeigneter Form, z.B. Präsentationen
  • Schnittstelle zwischen Geschäftsführer, Werken/Produktion und weiteren Führungskräften an unseren Standorten in Zentral- und Osteuropa sowie Nordamerika
  • Schritt für Schritt erweitern Sie Ihren Verantwortungsbereich und entwickeln sich somit zu einer unerlässlichen Stütze der Geschäftsführung


IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau/Elektrotechnik mit wirtschaftlicher Vertiefung
  • Mind. 1 Jahr Berufserfahrung im industriellen Umfeld, idealerweise im Bereich Projektmanagement und/oder Lean-Management
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft


UNSER ANGEBOT

  • Mitarbeit in einem international führenden und stark wachsenden Unternehmen
  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum
  • Innovatives, modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Familiäre und offene Atmosphäre 
  • Bezahlung mind. €  38.000,- brutto pro Jahr, Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Eva Radl, T: 01 / 360 20 DW 1357

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Customer Quality Engineer (m/w) – POYSDORF

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  • Customer Quality Engineer (m/w)
    Kundenbetreuung Automotiv – Fokus HV

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Stabstellenfunktion für alle Q-relevanten HV-Agenden
  • Bemusterungsmanagement von Komponenten an OEM bzw. First-tier Lieferanten
  • Support in der Betreuung der automotiven Kunden von der Bemusterungsphase inkl. Qualitätsplanung bis zur Übergabe in die Serienproduktion
  • Änderungs- und Freigabemanagement
  • Arbeitsplatzabnahmen und -freigaben
  • Koordination und Teilnahme von Kundenbesuchen /-Audits


IHR PROFIL

  • Erfolgreich Abgeschlossene techn. Ausbildung (HTL/FH/Uni), idealerweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik
  • Erste Berufserfahrung im Qualitätsbereich in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise Erfahrung im Bereich HV-Automotive bzw. Rein/Sauberraumfertigung mit ESD-Anforderungen
  • Erfahrung im Bereich Hochvolttechnik; unter anderem auch in Hinblick auf EMV-Management von Vorteil
  • Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Persönlichkeit die flexibel auf neue Anforderungen reagiert
  • Kommunikationsstärke und Kompetenz – auch auf Englisch in Wort und Schrift –mit internen und externen Partnern
  • Freude am Umgang mit Kunden, wobei Sie selbstbewusst ihren Standpunkt vertreten


UNSER ANGEBOT

  • Breites Betätigungsfeld mit Gestaltungsspielraum in einem sehr engagierten Team
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Offene und familiäre Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.330,33 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Ursula Uglarik, T: 01 / 360 20 DW 1446

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Projektingenieur/in R&D Produkt- und Prozessentwicklung – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Projektingenieur/in R&D Produkt- und Prozessentwicklung

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

Als Entwicklungsingenieur prägen Sie mit uns die Zukunft!


IHRE AUFGABEN

  • Konzeptionierung von Produkten und Prozessen von der ersten Idee bis zur Überführung in die Serienentwicklung
  • Eigenverantwortliche Definition, Planung und Durchführung von Produkt- und Prozessvalidierung, sowie Bewertung, Dokumentation und Präsentation von den ermittelten Ergebnissen
  • Einsatz von geeigneten Entwicklungstools zur Erreichung des Entwicklungsziels
  • Erarbeitung von Know-How und Vorentwicklung von Produkten im
  • Technologiebereich Elektromobilität (z.B.: Thermomanagement)
  • Mitarbeit bei der Konzeptionierung von automatisierten Fertigungsprozessen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene techn. Ausbildung (HTL oder UNI/FH)
  • Mind. 3 Jahre einschlägige Berufspraxis
  • Grundkenntnisse in Mechanik, Werkstoff- sowie Automatisierungstechnik
  • (Erste) Kenntnisse im Bereich Elektro- und Hybridfahrzeuge von Vorteil
  • Erste Erfahrung mit Wärmeübertragung und Thermodynamik, z.B. durch Praktika  Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kreativität und Organisationsstärke rundet ihr Profil ab


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und Marktführer ist
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.464,74 brutto pro Monat. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, Tel.: +431 36020 DW 3247

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Prozessingenieur/in f. thermische Prozesse - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Prozessingenieur/in für thermische Prozesse

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

Wir suchen einen Ingenieur mit Schwerpunkt thermische Prozesse, welcher uns in der
Neu- und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse und weltweiten Standards tatkräftig
unterstützen. In dieser Position betreuen Sie die Fertigung von Leitungssätzen für die
Automobilbranche.


IHRE AUFGABEN

  • Industrialisierung und Automatisierung von Fertigungsprozessen
  • Auslegung und Beschaffung von Fertigungsanlagen
  • Definition und Sicherstellung eines weltweiten Standards inkl. Dokumentation
  • Technische Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen &Technologien
  • Technischer Ansprechpartner für die Beschaffung von Anlagen und Werkzeugen
  • Unterstützung der Produktionswerke bei Inbetriebnahmen sowie bei der Problembehebung


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene techn. Ausbildung auf Maturaniveau mit Berufserfahrung bzw. , Uni/FH Studium Maschinenbau, Automatisierungs-  od. Verfahrenstechnik o.ä.
  • Mind. 3 Jahre einschlägige Berufspraxis
  • Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau od. Bau von Fertigungs-einrichtungen von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • CAD Kenntnisse
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie Umsetzungsstärke
  • Reisebereitschaft nach Mexiko und China (ca. 5 %)


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert und Marktführer ist
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.464,74 brutto pro Monat. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Leadkonstrukteur/in Kunststoffspritzgussteile – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Leadkonstrukteur/in Kunststoffspritzgussteile

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Eigenständige Konstruktion von Kunststoffbauteilen für die Automobilindustrie in direkter Abstimmung mit dem Kunden
  • Erstellen von 2D Zeichnungen / 3 D Modellen
  • Kunststoff- bzw. werkzeuggerechte Bauteilfestlegung für die Herstellung der Komponenten
  • Ausarbeitung von Konstruktionsvorschlägen in der Konzeptphase
  • Teilnahme an Designreviews und FMEA bei Lieferanten und Kunden vor Ort


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, TGM/UNI/FH Schwerpunkt Maschinenbau, Kunststofftechnik oder Fahrzeugtechnik)
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich Mehrkomponentenspritzguss und Dichtkonzepten erwünscht
  • Vorzugsweise gute Kenntnisse in Catia V5 bzw. Siemens NX
  • Erfahrung in der werkzeuggerechten Kunststoffbauteilkonstruktion
  • Kenntnisse von Moldflow von Vorteil
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Kreativität und Organisationsstärke runden ihr Profil ab


UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Familiäre und offene Atmosphäre
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.800,- brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, Tel.: +43/2552/2840 DW 3247

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Projektleiter/in R&D Produkt- und Prozessvalidierung – POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Projektleiter/in R&D Produkt- und Prozessvalidierung im automotiven Umfeld

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In dieser Position sind Sie für Projekte im Bereich Produkt- und Prozessvalidierung verantwortlich. Sie planen & koordinieren Prüfabläufe, entwickeln Neuprüfungen und überwachen deren Durchführung.


IHRE AUFGABEN

  • Anspruchsvolle Aufgaben mit Termin- und Kostenverantwortung im Rahmen der Entwicklung und Absicherung von Fahrzeugkomponenten
  • Eigenverantwortliche Koordination aller Tätigkeiten im Rahmen der Leitungssatz- und/ oder Komponentenvalidierung (Bereitstellung Prüfmuster, Prüfhilfsmittel, Prüfungsdurchführung und Ergebnissicherung)
  • Entwicklung von Prüfungen und Prüfungsszenarien für kundenspezifische Neuentwicklungen
  • Optimierung von bestehenden Prüfmethoden
  • Überwachung von Performance-Indikatoren sowie statistische Auswertung


IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene HTL mit Schwerpunkt MB, ET, Mechatronik oder Prozess-/Verfahrenstechnik & mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Automobilbranche oder
  • Technisches Studium & erste Erfahrung in der Validierung von Produkten&Prozessen
  • Projektmanagementkenntnisse und Know-how im Bereich Konflikt- und
  • Eskalationsmanagement
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Flexible verantwortungsbewusste Persönlichkeit


UNSER ANGEBOT

  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Kaufmännische Assistenz - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Kaufmännische Assistenz - Vollzeit

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Unterstützen des Bereichsleiters und der Mitarbeiter bei verschiedensten bereichsspezifischen administrativen Tätigkeiten:
    - Reiseorganisation und -abrechnungen
    - Protokoll-/ Aufgaben-/ Maßnahmenverfolgung, Archivierung
    - Terminvereinbarungen, -planung, -überwachung
    - Korrespondenz, Schreibarbeiten
  • Ausstellung und Verwaltung von Investitionsanträgen, Bestellanforderungen 
  • Auswertungen zwecks Unterstützung beim Kostenstellencontrolling 
  • Besuchsorganisation und -bewirtung


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung (idealerweise HAK)
  • Mind. 4 Jahre Berufserfahrung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme
  • SAP-Anwenderkenntnisse  
  • Englisch und Deutsch in Wort und Schrift
  • Proaktives Organisationstalent und genaue Arbeitsweise
  • Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Ihr Profil ab


UNSER ANGEBOT

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld 
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Familiäre und offene Atmosphäre 
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.464,74 brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Fr. Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Automatisierungstechniker/in - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

  • Automatisierungstechniker/in

 

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In dieser Position sind Sie für Projekte im Bereich Produkt- und Prozessvalidierung verantwortlich. Sie planen & koordinieren Prüfabläufe, entwickeln Neuprüfungen und überwachen deren Durchführung.


IHRE AUFGABEN

  •  Steuerungsprogrammierung von Sondermaschinen (S7-1200 und S7-300)
  •     Störungsbehebung und Nachbetreuung von Sondermaschinen
  •  Definition von Standards der Anlagenfunktionen und Komponenten
  •  Lieferanten- und werksübergreifende Überwachung der definierten Standards
  •  Support für unsere Produktionsstandorte weltweit (Tschechien, Moldawien, Slowakei, Mexiko, China)
  •  Laufende Optimierung der Maschinensoftware


IHR PROFIL

  •  Abgeschlossene techn. Ausbildung im Bereich Steuerungs- und Regelungstechnik, Elektronik,      Elektrotechnik oder Technische Informatik
  •  Kenntnisse in der Programmierung von Steuerungen
  •  Kenntnisse in Siemens TIA Portal von Vorteil
  •  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  •  Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Persönlichkeit
  •  Führerschein B


UNSER ANGEBOT

  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95 brutto pro Monat, marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Isabella Fenz, T: 01 / 360 20 DW 3247

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Global Customer Quality Planner (m/w) - POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN POYSDORF SUCHEN WIR

 

         Global Customer Quality Planner (m/w)

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

 

Im Rahmen der Position sind Sie Teil des Teams für Entwicklungsprojekte im Wires Bereich und dabei
für die Qualitätsplanung zuständig. Weiters arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen
und liefern Erstmusterprüfberichte.
 

IHRE AUFGABEN

  • Qualitätsplanung in der Vorserienphase von Projekten (Kontrollplan etc.)

  • Durchführung und Lenkung der Bemusterung (PPAP, PPF)

  • Steuerung von notwendigen Maßnahmen zur Einhaltung von Projekt- und Bemusterungsterminen

  • Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden für Entwicklungsprojekte und zum Thema Bemusterung

  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Werken bei Produkt- & Prozessaudits

 

IHR PROFIL

  • Erfolgreich abgeschlossene techn. Ausbildung (HTL oder FH)

  • Erste Berufserfahrung im Qualitätsbereich von Vorteil – idealerweise in der automotiven Qualitätsplanung  (APQP - Produktlenkungsplan, FMEA, usw.)

  • Kommunikationsstärke und Kompetenz – auch auf Englisch in Wort und Schrift – mit internen und externen Partnern

  • Verantwortungsbewusstes und genaues Arbeiten

  • Freude am Umgang mit Kunden

  • Idealerweise Auditerfahrung (Prozess VDA 6.3 & Produkt VDA 6.5)

 

 

UNSER ANGEBOT

  • Abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einem sehr engagierten Team

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Offene und familiäre Atmosphäre

  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95  brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation 

 

 

IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Frau Ursula Uglarik, T: 01 / 360 20 DW 1446

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Customer Support - Projektleiter/in Produktentwicklung - WIEN oder POYSDORF

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN ODER POYSDORF SUCHEN WIR

  • Customer Support - Projektleiter/in Produktentwicklung

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.

In dieser Position sind Sie Teil unseres innovativen Entwicklungsbereiches und
betreuen Industrie Kunden plus -Projekte. Sie nehmen dabei eine treibende Rolle im
Rahmen der Produktentwicklung ein.


UNSERE ANFORDERUNGEN

  • Ihr Interesse gilt laufender Weiterentwicklung gemeinsam mit unseren Kunden
  • Sie stellen sich gerne Herausforderungen und tragen Verantwortung im Bereich der Entwicklung neuer Produkt- , Prozess und Designkonzepte
  • Sie möchten ihre Kenntnisse und Fähigkeiten zur Produktentwicklung, Kundenbetreuung und Projektmanagement ins Unternehmen einbringen
  • Sie entwickeln sich zum zentralen Ansprechpartner und Koordinator von Kundenentwicklungsprojekten, Kundenanfragen und Produktmanagementthemen


IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes technisches Studium bzw. Fachhochschule
    oder
    HTL / Gymnasium mit Berufserfahrung
  • Idealerweise facheinschlägige Berufserfahrung
  • Kenntnis im Abwickeln und Leiten von Industrie - oder Automobil - Projekten
  • Sehr gutes Sprachniveau in Deutsch und Englisch
  • Erfahrung mit Systemkunden im europäischem Raum von Vorteil
  • Kommunikative, verantwortungsbewusste Persönlichkeit
  • Analytisches Denken in Kombination mit einer strukturierten Arbeitsweise


UNSER ANGEBOT

  • Verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Intensive Einschulung mit Patensystem
  • Dienstort Wien oder Poysdorf möglich
  • Bezahlung  lt. Kollektivvertrag mind. € 2.369,95  brutto pro Monat,
    marktkonforme Bezahlung je nach Qualifikation


IHRE BEWERBUNG

Fühlen Sie sich von dieser Stellenausschreibung angesprochen?

Ihre persönliche Ansprechperson:

Ursula Uglarik,  T: 01 / 360 20 Ext. 1466

Jetzt bewerben
Junior Prozessmanager (m/w) - WIEN

ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN WIEN SUCHEN WIR

 

         Junior Prozessmanager (m/w)


Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die seit über
75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und
Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie
produziert.

 

IHRE AUFGABE

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Methoden und Standards für das 
    GG Prozessmanagement (u.a. Prozesslandkarte, Tool, Methode und Kommunikation)

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Prozess-Workshops

  • Analyse von Prozessen und Begleitung von Maßnahmen zur Optimierung

  • Organisation von Prozessmanagement-Besprechungen

  • Durchführung von Status-Meetings mit Prozess Coaches und Projektleitern

  • Unterstützung unserer Experten in der Zentrale und Produktion bei Fragen zum Prozessmanagement

  • Unterstützung beim Projekt-Controlling (Einhaltung Projekt-Zeitplan, Budget etc.)

IHR PROFIL

  • Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bevorzugter Weise in einem
    Produktionsunternehmen

  • Abgeschlossene wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (HTL oder TU)

  • Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch, jede weitere Sprache ist von Vorteil

  • Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse

  • Erfahrungen mit Prozessmanagement-Software sind von Vorteil 

  • Analytische Denkweise, strukturiertes Vorgehen und technisches Verständnis

  • Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kommunikationsfähigkeit

  • Qualitätsbewusstsein und organisatorisches Talent

  • Hohe Lernbereitschaft, Selbständigkeit und Eigenmotivation

 

UNSER ANGEBOT

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Mitarbeit in einem engagierten Team in einem sehr guten Arbeitsklima

  • Internationales Familienunternehmen, welches stark expandiert und ein dynamisches und sicheres Umfeld bietet

  • Gute Verkehrsanbindung (U4 Heiligenstadt)

  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.559,53 (Brutto pro Monat). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.

 

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Corporate Buyer (m/w) – WIEN

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  • Corporate Buyer (m/w) Division Automotive Harness

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Führen von Einkaufsverhandlungen für die Versorgung mit automotiven Komponenten durch langfristige Rahmenverträge
  • Übernahme der Funktion als Leadbuyer für eine definierte Warengruppe
  • Sicherstellung der Materialversorgung in Absprache mit weltweiten Lieferanten
  • Verhandeln und Erstellen von Verträgen nach internen Anforderungen
  • Enge Abstimmung mit technischen Abteilungen zur Verbesserung der Produktqualität und bei der Akquisition neuer Lieferanten
  • Lieferterminverfolgung und Abwicklung des Einkaufsprozesses in SAP
  • Marktbeobachtung und –analyse und Eskalationsmanagement
  • Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Abteilung


IHR PROFIL

  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen Bereich und/oder in einem Produktionsunternehmen abgeschlossene wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung
  • Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch, jede weitere Sprache ist von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrungen mit SAP wünschenswert
  • Analytische Denkweise sowie technisches Verständnis
  • Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und organisatorisches Geschick


UNSER ANGEBOT

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem engagierten Team in einem sehr guten Arbeitsklima
  • Internationales und eigentümergeführtes Unternehmen, welches stark expandiert und ein dynamisches und sicheres Umfeld bietet
  • Gute Verkehrsanbindung (U4 Heiligenstadt)
  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.559,53 (Brutto pro Monat). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.


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Head of Strategic Purchasing Automotive Harness (m/w) - WIEN

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  • Head of Strategic Purchasing - Automotive Harness

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung Ihres Teams von 9 Mitarbeitern/innen
  • Organisation und Durchführung des Einkaufs der Division Automotive Harness
  • Erstellung und Umsetzung einer Organisations- und Prozessstruktur sowie einer Einkaufsstrategie
  • Verantwortlich für eine partnerschaftliche Lieferantenentwicklung
  • Durchführung und Bewertung von komplexen Beschaffungsmarktanalysen
  • Enge strategische Zusammenarbeit mit der SQA- und Entwicklungsabteilung mit dem Fokus auf Lieferantenentwicklung
  • Intensiver Kontakt zu internen und externen Schnittstellenpartnern


IHR PROFIL

  • Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (FH/Uni)
  • Mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung
  • Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führungserfahrung und Durchsetzungsfähigkeit
  • Flexibles Organisationstalent mit hoher Eigeninitiative
  • Verhandlungsstärke, ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische Denkweise
  • Sie sind kommunikativ, flexibel und arbeiten lösungsorientiert


UNSER ANGEBOT

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum
  • Dynamisches Unternehmen mit familiär geprägter Unternehmenskultur
  • Dienstort Wien mit guter Anbindung (U4 Heiligenstadt)
  • Bezahlung mind. € 4.500 brutto pro Monat (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich) inklusive Dienstwagen (volle Privatnutzung)


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SAP BI Consultant (m/w) - WIEN

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  • SAP BI Consultant (m/w)

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in österreichischem Familienbesitz, die seit über 75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie produziert.


IHRE AUFGABEN

  • Projekt- und Teilprojektleitung im SAP BW und BO Bereich
  • Berücksichtigung der Prozesse des SAP ERP bzw. von NON-SAP Vorsystemen
  • Analyse der ERP Prozesse, Datenmodelle und Transaktionen, Verständnis der ERP Fachanforderungen, Extraktion ins BW
  • Datenmodellierung inkl. ABAP-Entwicklung im Rahmen der Transformation, Performanceorientierte Entwicklung der Info Provider
  • Reporting BW/BO, SAP BW/BO, Basisverständnis inkl. Administration der BW und BW Applikation, BW/BO Monitoring
  • Zusammenarbeit mit Führung/Steuerung der externen BeraterInnen
  • Steuerung des BW/BO Outsourcing System-Partners
  • Modulbetreuung: 2nd und 3rd-Support der globalen Key-User Organisation im Rahmen der SAP BW/BO Modulverantwortung


IHR PROFIL

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, etc.) 
  • Drei Jahre Berufserfahrung im BW und BO Bereich oder bspw. Erfahrung anfänglich als Logistik Consultant und spätere Tätigkeit als BI Consultant
  • Erfahrung im SAP ERP Bereich (bevorzugt Logistik Know-How)
  • ABAP Grundkenntnisse
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Hohe Eigenverantwortung und koordinative Fähigkeiten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse


UNSER ANGEBOT

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum
  • Möglichkeit zur Aufbauarbeit
  • Dynamisches Unternehmen mit familiär geprägter Unternehmenskultur
  • Dienstort Wien mit guter Anbindung (U4 Heiligenstadt), Kantine
  • Bezahlung mind. € 4.000 brutto pro Monat (Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)


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Assistent Corporate Finance (m/w) - WIEN

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Assistent/in Corporate Finance

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die seit über
75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und
Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie
produziert.

IHRE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche Assistenz und kompetente Unterstützung der Bereichsleitung in sämtlichen administrativen und organisatorischen Aufgaben

  • Mitarbeit bei laufenden Projekten und Projektassistenz

  • Erstellung abteilungsinterner Organisationsdokumente und Bereitstellung von organisatorischen Systemen für die Abteilung Corporate Finance

  • Zentrale Schnittstelle zwischen internen Abteilungen, Kunden und anderen externen Ansprechpartner

  • Aufbereitung von Unterlagen sowie Erstellung von Präsentationen für interne und externe Termine und Aufbereitung von Statistiken und Berichten

  • Telefonischer Ansprechpartner, Terminkoordination und Reisemanagement

  • Datenpflege in verschiedenen EDV-Systemen und Mitarbeit bei Jahresberichten

IHR PROFIL

  • Sie haben eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und bringen Grundkenntnisse in Rechnungswesen und Projektmanagement mit

  • Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung

  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

  • Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Stressresistenz

  • Sehr vertrauensvolle, und loyale Persönlichkeit mit absoluter Verlässlichkeit

  • Proaktives Organisationstalent, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweis

  • Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität

UNSER ANGEBOT

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Mitgestaltung in einem internationalen und eigentümergeführten Unternehmen, welches stark expandiert

  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.559,53 brutto pro Monat. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.

 

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Herr Martin Brosig, T: 01 / 360 20 DW1209

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Group Accountant (m/w) - Voll- oder Teilzeit WIEN

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         Group Accountant (m/w) - Voll- oder Teilzeit

 

Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die seit über
75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und
Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie
produziert.

IHRE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche Betreuung von Tochtergesellschaften in Bezug  auf Buchhaltungs- und Bilanzierungsthemen sowie Erstellung von Abschlüssen

  • Durchführung von Konsolidierungsmaßnahmen

  • Weiterentwicklung der Group Accounting Prozesse, Tools und Konzernrichtlinien

  • Unterstützung bei der Durchführung von internen Audits

  • Erstellung von Teilen des internen und externen Reportings 

  • Leitung von und Mitarbeit bei aktuellen Projekten im Finanzbereich

  • Übernahme von SAP FI Key User Aktivitäten

 

IHR PROFIL

  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität/FH/Bilanzbuchhalter) oder vergleichbare Qualifikation aus der Praxis
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalem Umfeld oder in der Wirtschaftsprüfung
  • Sehr gute Excel und SAP FI Kenntnisse (CO, ECCS von Vorteil)
  • Ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Ausgeprägte Prozessorientierung und die Bereitschaft, Prozesse aktiv mit Durchsetzungsvermögen weiterzuentwickeln
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ausgeprägtes logisches und analytisches Verständnis mit hoher Zahlenaffinität
  • UNSER ANGEBOT

  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Hohe Eigenverantwortung und großer Gestaltungsspielraum
  • Mitarbeit in einem engagierten, tatkräftigen Team von Experten in einem Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsperspektiven
  • Gute Verkehrsanbindung (U4 Heiligenstadt)
  • Für diese Position ist laut Kollektivvertrag ein monatliches Mindestgehalt von
    € 2.516,75 vorgesehen. Eine marktkonforme Überzahlung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung wird geboten.
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Senior Buyer Investments (m/w) - WIEN

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         Senior Buyer Investments (m/w)


Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die seit über
75 Jahren hochqualitative und technologisch anspruchsvolle Drähte, Kabel und
Leitungssysteme für Anwendungen im Automobil, Aufzug und in der Industrie
produziert.

 

IHRE AUFGABEN

  • Verantwortung für den globalen strategischen Zentraleinkauf von Investitionsgütern und indirektem Material

  • Globales Sourcing, Einkaufsverhandlungen und Erstellung der Rahmenverträge

  • Eigenständige Planung und Durchführung von komplexen Einkaufsprojekten

  • Professionelles Lieferanten- und Vertragsmanagement

  • Schnittstelle zwischen den Lieferanten, internen Abteilungen und unseren Produktionswerken

  • Proaktive Marktbeobachtung und –analyse und Eskalationsmanagement

  • Datenanalyse, Controlling und gewissenhaftes Reporting

  • Mitarbeit an Projekten zur Einleitung innovativer Prozessverbesserungen

IHR PROFIL

  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen Bereich und/oder in einem Produktionsunternehmen

  • abgeschlossene wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (HTL oder TU)

  • Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch, jede weitere Sprache ist von Vorteil

  • Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse

  • Analytische Denkweise, strukturiertes Vorgehen und technisches Verständnis

  • Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kommunikationsfähigkeit

  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und organisatorisches Talent

  • Hohe Selbständigkeit, Eigenmotivation und Entscheidungsfreude

 

UNSER ANGEBOT

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten im Team

  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

  • Mitarbeit in einem engagierten Team in einem sehr guten Arbeitsklima

  • Internationales und eigentümergeführtes Unternehmen, welches stark expandiert und ein dynamisches und sicheres Umfeld bietet

  • Gute Verkehrsanbindung (U4 Heiligenstadt)

  • Bezahlung lt. Kollektivvertrag mind. € 2.559,53 (Brutto pro Monat). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.

 

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